Freitag, 22. April 2011

Cous-Cous Salat

Dieses leckere Gericht hat es bei mir heute zu Essen gegeben, nachdem mich das CousCous-Salat-Video von der lieben KleenenMelle81 *klick* dazu inspiriert hat...



Ich habe das Rezept nicht genau wie die KleeneMelle gemacht, sondern ein wenig abgeändert.
Es war sehr sehr lecker und ging auch recht schnell!!! (ca. 20 Minuten)

Zutaten:
1 Tasse Cous-Cous
2 Tassen heißes Wasser
1 Suppenwürfel
1 EL Olivenöl
1 Zucchini
1 Zwiebel
1 Gurke
4 gr. Tomaten
1 gr. Stück Feta
Dunklen Balsamico-Essig
 
Als Erstes habe ich die Zucchini in Scheiben geschnitten und die Zwiebel kleingehackt (bzw. mit meinem Mr. Easy zerkleinert). Dann habe ich eine Pfanne auf den Herd gestellt und das Olivenöl darin heiß werden lassen. Darin habe ich dann die Zucchinischeiben gebraten. Die fertigen Zucchinis kann man dann schon in die Salatschüssel geben. 
In der heißen Pfanne werden dann die Zwiebelstücke angebraten. Wenn die Zwiebelstücke glasig sind kommt der Cous-Cous dazu. In einer Tasse mit heißem Wasser habe ich den Suppenwürfel aufgelöst. Nachdem der Zwiebel mit dem Cous-Cous kurz angebraten wurde kommt die "Suppenbrühe" bzw. die 2 Tassen Wasser mit dem Suppenwürfel dazu. Das ganze soll einmal aufkochen und dann kann man den Herd ausschalten und den Cous-Cous quellen lassen.
Tomaten, Gurken, Feta kleinschneiden und in die Salatschüssel geben. Einen Schuss Balsamico-Essig darüber gießen, salzen und pfeffern.
Das fertige Cous-Cous-Zwiebel-Gemisch wenn es fertig ist in der Salatschüssel mit den anderen Zutaten vermengen und fertig ist dieser leckere Salat...

Hmm... Guten Appetit!!!

Ich hoffe das Rezept war verständlich... war nämlich garnicht so leicht die Schritte aufzuschreiben... Wenn es euch gefällt kommen sicher noch einige Rezepte - da Kochen eine meiner großen Leidenschaften ist.

Noch einen tollen Start ins verlängerte Wochenende und wenn ihr den Salat nachmacht wünsche ich einen besonders guten Appetit!!!!

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen