Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern meine Häschen! :)



Ich wünsche euch allen ganz ganz ganz tolle Ostern und ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag mit euren Lieben, gutem Essen, viel Spaß und Schokoosterhasen :)

Was gibt es bei euch zu Ostern zum Essen?

In Österreich, speziell in meinem Bundesland gibt es traditionell (in unserer Familie zumindest) am Ostersonntag mit der Familie ein "Osterfrühstück".


 Das Spezielle daran sind die Fleischköstlichkeiten (Schinken im Brotteig gebacken, Zunge (bäh - esse ich nicht), Kochwürste, Hartwürste), Reindling (spezieller Kuchen mit Rosinen), Kren, gefärbte Eier und alles was man sonst noch gerne dazu isst... :)






 Hmm... der leckere Reindling hat mir heuer am besten geschmeckt <3


Da wir gestern in Italien waren, haben wir noch traditionelle Schokolade-Überraschungseier aus Italien gekauft. Die Kinder dort bekommen diese Eier immer am Ostersonntag - sie sind wunderschön verpackt und im Inneren ist eine Überraschung. Eine typische italienische Spezialität - Osterpanetone haben wir auch noch mitgebracht... Die Panetone ist immer in einer Schachtel eingepackt, wie ihr am 1. Foto seht (die blaue Schachtel).

Der Ostersonntag war heute sehr schön und gleichzeitig auch sehr entspannend - ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag... 

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen