Freitag, 19. August 2011

Der ESSENS [Tag]

Huhu... tut mir sehr leid, dass ich meinen Blog in letzter Zeit so STIEFMÜTTERLICH behandelt habe... Gerade habe ich mal ein paar Minuten Zeit und dachte - warum nicht wiedermal nen Blogpost schreiben?

Hoffentlich freut ihr euch :)

Die herzallerliebste Gourmandise des gourmets hat mich getagt - Herzlichen Dank dafür!

dann fangen wir auch mal an....


Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Ehrlichgesagt würde ich für kein Eis der Welt 1 Stunde lang warten, bin nicht so der rießen Eis-Esser - aber so 10 Minuten würd ich schon für ne Kugel KOKOS-Eis warten...
 
Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an? 
Hängt immer davon ab welche Stimmung gerade anfangen soll...
Arbeitsstimmung fängt mit dem Cafè am Morgen aus dem Dallmayr Automaten an.
Partystimmung bekomm ich wenn ich ein Gläschen Sekt zu mir nehme.
Chill-Out Stimmung mit einem Gösser Zitronenradler in der Hand.
Aber meistens trinke ich Wasser - das liebe ich <3

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Wenn etwas lecker schmeckt fällt es mir immer schwer damit aufzuhören...  LEIDER :(

Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du? 
Ich liebe Erdbeeren und ich liebe Physalis - die sind gleich mal weg. Pfirsiche mag ich auch gern und komischerweise ess ich zwischendurch auch sehr gerne mal einen Apfel.

Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
Zucchini Zucchini Zucchini & Tomaten


Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Barilla Spaghetti Nr. 7

   
Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Da mein Freund ein großer Fleischtiger ist würd ich mit ihm Steak Essen gehn - oder so Amerikanisch Barbecue... Gerne geh ich aber auch zum Japaner und zum Mexikaner.


Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
Auf jeden fall RUHIG und LAUWARM aus der LEITUNG. 
Obwohl ich jetzt mal gehört habe das man Kalorien verbrennt wenn man kaltes Wasser trinkt - wäre mal ne Überlegung wert!!!


It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Klassisch - Cappuccino mit einem Löffelchen Zucker


Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?

Kräutertees...
Reine Frauensache von Teekanne (LIEBE LIEBE LIEBE)
Glückstee von Alnatura <3


Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?

Oje oje... will man sowas wissen... 
Ich essen gerne! Koche jeden Tag für die Arbeit was fettarmes vor - damit ich nicht zu fett werde :)
Ich koche gerne und esse selbstgekochtes dann noch gerner.... hahahaha XD 
Am Abend entweder nichts - nur so Tomaten mit Mozarella oder ein Menü - hängt immer von der Laune ab. Übrigens frühstücke ich jeden Tag (meistens im Auto auf dem Weg zur Arbeit) - Vollkornbrot mit Tomatenmark und Käse oder Vollkornbrot mit Butter und Schinken oder ganz was anderes - ich liebe jedoch Vollkornprodukte und schau schon das ich mir in der Früh nicht schon ne Kalorienbombe reinjage...

Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
HeRzHaFt


Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
So ein typisches leckeres Abendessen wäre zB. Tomaten mit Mozarella Basilikum und Olivenöl - oder noch besser Kernöl (Kernöl ist meine große Obsession)....


Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?

Pizza bella donna - da ist gebratenes und gegrilltes Gemüse drauf *yamyam*


Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
Burger King - da geh ich nie hin....
McDonald - Royal TS, McMorning Bacon, Chickenburger....


Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Am aller aller aller aller liebsten Ess ich die DOVE Schokolade aus den Celebrations - ich such schon seit Ewigkeiten ob man die wo einzeln kaufen kann - aber nix gefunden - TIPPS??
Sonst mag ich am liebsten normale Milchschokolade - von Bahlsen oder Milka...

Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Schokolade

Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Riffelpommes - namnam


Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
Mein Lieblingsgewürz sind Chiliflocken...
Hassgewürz ist Safran...




Ich hoffe ihr hattet Spaß an dem TAG!


Liebste Grüße

Anna


 










Kommentare:

  1. Hab dir einen Award verliehen.
    Viel Spaß damit <3

    http://kosmetikdejavu86.blogspot.com/2011/09/ich-hab-einen-award-verliehen-bekommmen.html

    AntwortenLöschen
  2. Den TAG mach ich auch mal der sieht gut aus. ;)

    Ich Verfolge dich jetzt.
    Über eine gegenverfolgung würde ich mich freuen. :)

    sarahs-testwelt.blogspot.com

    Sarah.

    AntwortenLöschen